So. 07.07.02 02:30 Uhr NDR Macht Teneriffa glücklich

Deutsche Urlauber auf der Suche nach dem Seelenheil

Vorbei ist die Zeit, da Teneriffa eines der europäischen Zentren des winterlichen Bräunungs-tourismus war. Seit einigen Jahren verheißt die Insel, allen Betonburgen zum Trotz, das reine Seelenglück.

Pendler und Handaufleger haben Konjunktur. Psycho-Sessionen sind über Wochen ausgebucht. Und was ist ein Tango gegen jenen 'Tanz des Lebens', mit dem sich eine Hamburger Diplom-Psychologin eine goldene Nase verdient? Spiritualität noch auf dem Rücken der Pferde: auch 'meditatives Reiten' ist nun im Angebot von so genannten Therapeuten, die alle an der großen Nabelschau, an der Aktion 'Selbstfindung' oft nur gelangweilter Langzeiturlauber mitverdienen wollen.

In einem aktuellen Polizeibericht ist von 33 Sekten die Rede, die auf Teneriffa auf Seelenfang gehen. Tilman Jens hat sich auf der Insel der Glückseligen umgetan.

Wiederholungen:
keine weiteren Wiederholungen bekannt