Sommernachtstango im Park am 4. August 2002
Wieder einmal nur Regen, Regen, Regen ...
... doch der Regenradar gab korrekte Auskunft
Ein berauschend schöner Sommernachtstango mit einem
Konzert mit Ubaldo Pérez-Paoli
(klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern)

Regen, Regen, Regen!!! Wozu gibt ein Regenradar.
Mit dieser Hilfe ließ es sich sehr gut positiv für den Sommernachtstango entscheiden.




04.08.2002, 10:00 Uhr
Im Park regnet es ...
... sollen wir?
04.08.2002, 14:00 Uhr
Noch kein Glück, es regnet immer noch ...
... was tun wir nur?
04.08.2002, 18:00 Uhr
Kein Regen, der Sommernachtstango findet statt ...
04.08.2002, 21:00 Uhr
Wir haben anscheinend einen guten Draht.
Kein Regen ...
Und dann begann die Abschlußveranstaltung der diesjährigen Serie
Sommernachtstango im Park 2002



Obwohl es beinahe den ganzen Tag über geregnet hatte,
nahmen mehr als 10 Paare die Chance wahr,
den Schnnupperkurs mitzumachen.


Brunhilde und Erwin vermittelten den Paaren
den Tango Argentino Grundschritt ...
... und Angelika, Barbara und Claudia
schauten bei einem Glas Wein interessiert zu.




Doch dann war es endlich so weit.
Es war kaum ein Platz rings um dem Tanzplatz frei ...
... Ubaldo Pérez-Paoli nahm seinen Platz ein
und begann mit einer Milonga ...
... das Publikum war bereits
zu Beginn des Konzertes
von Ubaldo und seinen
Erklärungen zu den
vorgetragenen Liedern begeistert.



Obwohl das Wochenende so stark verregnet war,
hatten sich viele Gäste es sich vorgenommen,
diesen Sommernachtstango zu besuchen.




Natürlich wurde auch zu den gesungenen Tangos, Milongas oder Valses getanzt.
Die Tangueras und Tangueros von Siempre Tangos Braunschweig
nutzten die Möglichkeit nach den mit viel Liebe vorgetragenen Stücken zu tanzen.


Auch die Teilnehmer des gerade beendeten Schnupperkurses wagten zu dieser Musik einen Tango.



Relativ schnell kam die Dunkelheit und das Ambiete des Platzes nahm immer mehr Tänzer in seinen Bann.


Die Tänzerinnen und Tänzer ließen es sich nicht nehmen, den Tango zu versuchen.
Der Tango brachte auch wildfremde Menschen zusammen und alle waren sich einig:
"Dieser Platz ist so wunderschön, daß er für derartige Veranstaltungen wie geschaffen ist."




Ubaldo Pérez-Paoli spielte an diesem Abend 3 Sets.
Mit jeweils zwei oder drei konzertanten Stücken begann er,
so daß sein Vortrag besonders gut zu verfolgen war.




Das Konzert wurde an einem herrlichen Sommerabend mit einem Tango von Carlos Gardel beendet.
Ubaldo vermittelte den Zuhörern und Tänzern eine Idee vom anderen Ende der Welt:
vom Rio de la Plata.
Und so bedankten sich einige Tangueras bei ihm mit einer Rose für diesen Abend.



Nicht vergessen wurden die "helfenden Hände" der Tänzerinnen und Tänzer von Siempre Tango Braunschweig. Erwin bedankte sich bei allen, denn ohne diese Hilfe hätten die Sommernachtstangos nicht stattgefunden.



Auch Erwin erhielt einen Blumenstrauß als Dank.
Sicherlich hat er und ist er die treibende Kraft, die diese Veranstaltungen erst ermöglicht haben.




Das Publikum verlangte nach weiteren Stücken und Ubaldo griff noch einmal zur Gitarre ... ... auch unsere neuen Paare legten los und tanzten einen Tango. Die Musik ließ Achim nicht zum Ausruhen kommen und er bat zum Tanz ... ... genau wie Manfred mit Christiane und Hans-Gerd mit Claudia.




Je später der Abend, desto interessanter die Tänzerinnen und Tänzer.
Auch Ubaldo ließ es sich nicht nehmen
mit seiner Julia zum Vals von D´Arienzo zu tanzen.




Die Stille des Parks wurde hinter der Wasserfontaine durch Tangomusik unterbrochen.
Zusammen mit dem warmen Licht der brennenden Kerzen bot er aber einen Platz der Geborgenheit,
eine Stelle in Braunschweig zum wohlfühlen.



Nun wurde zum Aufbruch aufgefordert. Der letzte Tanz mit einem guten Gefühl hier im Park am Inselwall etwas besonderes erlebt zu haben.
Wir kommen wieder, nächstes Jahr im Sommer 2003.


Zufrieden nach durchtanzter Sommernacht freuten sich Angelika und Benno. Und zum Schluß noch eine Überraschung:
Besuch von der HBK Braunschweig.
Anna und Tim, die uns vor einiger Zeit zu einem Videoprojekt überredeten.
... hier klicken
zurück